Vorstand

Wir sind der Vorstand der SPD in der Südstadt und Poppelsdorf.

Vorsitzender

Niklas Hausemann

– SPD-Mitglied seit 2018, Ortsvereinsvorsitzender seit 2021
– Stv. Klimapolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion Bonn
– Geograph M.Sc., tätig als Berater für Kommunen und Stadtwerke für Erneuerbare Energien
– (Politische) Interessen: Energie- und Klimapolitik, Classic Rock-Musik
– Lieblingsort in Poppelsdorf & Südstadt: die gemütlichen Restaurants auf der Poppelsdorfer Meile

Stellvertretende Vorsitzende

Isabelle Remmel

–  SPD-Mitglied seit: 2022

– Verwaltungswirtin

– (Politische) Interessen: Digitalisierung. Migrationspolitik, Sport und Theater

– Lieblingsort in Poppelsdorf & Südstadt: der Poppelsdorfer Weiher, besonders, wenn die Wiesen dort von Studis bevölkert werden, und der botanische Garten

Sebastian Scharte

– SPD-Mitglied seit: 1997
– Historiker und Volkskundler
– (Politische) Interessen: alles rund um die SPD-Geschichte, Kulturpolitik, Wirtschaftspolitik
– Lieblingsort in Poppelsdorf & Südstadt: die Clemens-August-‚Meile‘, das Schloss, die Poppelsdorfer Allee.

Kassiererin

Dörthe Ewald

-Ich bin seit 1991 in der SPD.
-Ich arbeite seit 1995 als Fachkraft beim Kinderschutzbund. 
-Daher sind Kinder, Jugend und Familie meine Themen. 
-Stadtverordnete für Poppelsdorf
-Ich lese gerne und mag in meinem Garten zu arbeiten. 
-Mein Lieblingsort ist daher auch mein Garten. Und Bonn hat auch noch viele andere schöne Plätze! 

Schriftführer

Simon Göpffarth

ich bin Simon Göpffarth, aktuell 15 Jahre alt und seit Oktober 2021 in der SPD. Ich besuche die 10te Klasse am Beethoven Gymnasium. Dementsprechend interessiere ich mich insebesondere für Bildungspolitik. Mein Lieblingsort in Poppelsdorf/Südstadt ist die Poppelsdorfer Allee. Sie bietet super viele Möglichkeiten um z.B. Sport zu treiben

Beisitzerinnen und Beisitzer

Julia Deike

Valentina Kerst

Octavius Meusel

Hildegard Pfafferott
Beisitzerin

-SPD-Mitglied seit : 1. 7. 2019
-Beruf: Lehrerin für Deutsch als Fremdsprache (i. R.)
-Politische Interessen: Antirassismus (engagiert bei „Omas gegen rechts“), Antidiskriminierung in jeglicher Form 
-Lieblingsort in Poppelsdorf: Bank oben auf dem Kreuzberg mit Blick bis Köln
-Lieblingsort in der Südstadt: Bücherschrank auf der Wiese St. Elisabeth

Luca Samlidis

  • SPD-Mitglied seit 2020
  • Beruf oder Ausbildung: PR- und Kommunikationsmanager, Moderator
  • (Politische) Interessen: Modernisierung des Bildungs- und Schulsystems, sozial- und klimagerechte Erneuerung, Musik (fast) aller Art
  • Lieblingsort in Poppelsdorf/Südstadt: Clemens-August-Straße und Adenauerallee

Lilja Schall

Philipp Wittrock

Kooptierte Mitglieder

Dörte Schall

Jochen Reeh-Schall

Revision

Hannah Ollefs

– SPD-Mitglied seit 2018
– Studentin
– (Politische) Interessen: Rechtspolitik, Feminismus und Awareness-Arbeit
– Lieblingsort in Poppelsdorf & Südstadt: der wunderschöne botanische Garten

Rohan Sinha

Kontakt: niklas.hausemann [-at-] spd-poppelsdorf-suedstadt.de

Unsere Satzung