Kategorien
Featured Ortsverein

SPD Poppelsdorf/Südstadt wählt neuen Vorstand

Auf der gestrigen Jahreshauptversammlung wählte die SPD Poppelsdorf/Südstadt einen neuen Vorstand. Mit 100% wurden Hannah Ollefs und Niklas Hausemann als Vorsitzende wiedergewählt. Ebenfalls wiedergewählt sind Sebastian Scharte als Stellvertreter und Dörthe Ewald als Kassiererin. Neu dabei ist Sahana Theivarajah als Schriftführerin. Als Beisitzerinnen und Beisitzer wurden Fabian Albrecht, Silas Brinkmann, Julia Deike, Simon Göpffahrt, Annette Mengeringhausen, Sarah Mohamed, Hildegard Pfafferott, Luca Samlidis, Rohan Sinha und Philipp Wittrock gewählt. Für die kommende Zeit hat sich der neue Vorstand zum Ziel gesetzt, sich nach den beiden Wahlkämpfen wieder auf die inhaltliche Arbeit zu konzentrieren und mehr Präsenz vor Ort zu zeigen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit!

Neben den Vorstandswahlen drehte sich die Jahreshauptversammlung vor allem um die verlorene Landtagswahl, die zusammen mit der stellvertretenden Vorsitzenden der NRW-SPD Dörte Schall analysiert wurde. Auch für unsere Arbeit vor Ort werden wir daraus Lehren ziehen.

Ebenfalls nominierte der Ortsverein einstimmig seine Mitglieder Julia Deike und Luca Samlidis für den Unterbezirksvorstand der SPD Bonn, der kommende Woche neu gewählt wird.